Allgemein

Frischer Weserwind für unsere Führung!

By 15. März 2020 No Comments

Die diesjährige Führungskräftetagung fand unter dem Motto „Personal bei der HWP“ über zwei Tage im Weserstadion in Bremen statt – mit Rundgang und Rahmenprogramm.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstandssprecher André Ryschka wurden bei einem spannenden Panel-Talk unsere Vorstände Holger Berszinski, Marc Eberhardt, Stefan Engel und André Ryschka von Moderator Markus Othmer zu Themen rund um die HWP befragt. Im Anschluss gaben Oliver Nessel, Leiter Controlling, und Frank Bertram, Leiter Rechnungswesen, einen Rück- und Ausblick zur Unternehmensentwicklung.

Das zentrale Highlight am zweiten Tag gab Marco Bode, Aufsichtsratsvorsitzender von Werder Bremen, mit Impulsen, wie sich ein Winning-Team zusammensetzt: Was können wir als Unternehmen von einem Profifußballverein lernen? Marco Bode erläuterte eindrucksvoll, welche Rolle die Bildung von Werten, die Vielfalt bei der personellen Zusammensetzung, die Kommunikation miteinander sowie die richtige Balance zwischen Leistung und Belastung für eine erfolgreiche Mannschaft und Team spielen.

Im weiteren Verlauf gab es vier Workshops zu den Themen Personalbeschaffung, Personalbindung, Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung. Es war beeindruckend, welche Ergebnisse unsere Führungskräfte in den Arbeitsgruppen erarbeitet und präsentiert haben.

Moderiert wurde die gesamte Veranstaltung von Markus Othmer. Graphisch begleitet wurde sie von Horst Lange von Visual Facilitators.

Das einhellige Fazit des Tages: Wir sind alle stolz, HWP-ler und somit ein Teil dieses dynamisch wachsenden Unternehmens zu sein, das seinen Anspruch in einer hohen Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Dafür lohnt es sich, bei uns anzuheuern!

Leave a Reply