Enter your keyword

Tapezierarbeiten

Tapezierarbeiten

Ihr Partner in Sachen Handwerk

Tapezierarbeiten – Vorgestern prächtig oder farbenfroh, gestern nüchtern-funktional – doch was kommt heute an Wand und Decke? Mutters Mustertapeten? Sind so extrem OUT, dass sie schon wieder IN sind – zugegeben: in Einzelfällen. Und auch die Raufaser hat ihre populärste Zeit längst hinter sich. Nein, heute darf es der Vinylbelag mit aufwändigem Design sein. Gibt’s in einer Vielzahl von Ausführungen, ist strapazierfähig und pflegeleicht. Viele Kunden entscheiden sich aber nach wie vor für die einfache, klassische Linie: Ein wenig Struktur in gemäßigten Farben – eben zeitlos-elegant. Und dieser Wunsch lässt sich auch ebenso klassisch wie elegant realisieren: mit hochmodernen Tapezierarbeiten, diffusionsfähigen Silikatfarben, die zudem noch antiallergisch ausgestattet sind.

Ob nun frech-fröhliche Vinyl-Fliese oder klassisch-eleganter Endanstrich bei unseren Tapezierarbeiten: Unter das individuelle Designvergnügen gehört eine vollständig mit mineralischer Spachtelmasse geglättete Wand, darüber ein Glasfasergewebe. Und darauf dann die nahtlos verlegten Vinyl-Fliesen oder eben der Endanstrich, wobei letzterer den angenehmen Nebeneffekt hat, auch noch positiv auf das Raumklima einzuwirken: Antifogging-Substanzen verhindern Anschmutzungen durch Ausdünstungen und lassen Sie – durch ihr synergetisches Zusammenwirken beispielsweise mit einem Naturholzboden – im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufatmen!